Kurzurlaubstag am 29. September 2018

Neu - Spannend - Vinophil

Der 3. Kurzurlaubstag des Convention Bureau Niederösterreich stand unter dem Motto "NEU - SPANNEND - VINOPHIL" und fand bei strahlend schönem Herbstwetter am Samstag den 29. September statt. Kunden und Interessenten aus Wien und Umgebung wurden vom Convention Bureau Niederösterreich eingeladen neue und bestehende Mitgliedsbetriebe, diesmal im Süden Niederösterreichs, zu besichtigen.

Nach einem kleinen Frühstück im GABRIUM Hotel - Seminar - Event in Maria Enzersdorf wurden dort die Seminarräume, Zimmer und weiteren Räumlichkeiten besichtigt. Das erst im März 2018 neu eröffnete Haus am Gelände des Ordenshauses St. Gabriel war einst Basis vieler Missions- und Forschungsreisen und strahlt noch immer multikulturelles Flair aus.

Die nächste Station war das Hotel & Spa Linsberg Asia in Bad Erlach, unweit von Wiener Neustadt. Das nach fernöstlichen Prinzipien gestaltete Resort bietet auf 60.000 m² eine einzigartige Kombination aus Therme, Spa, Haubengastronomie und Vier-Sterne-Superior Hotel. Von den Vorzügen der Gastronomie konnten sich die Gäste bei einem hervorragenden Mittagessen selbst überzeugen.

Der Hektik entfliehen, dem Alltag entfliehen - innehalten! Das ist das Motto des Seminar- und Eventhotels Krainerhütte im schönen Helenental bei Baden. Das Hotel besticht mit einem topmodernen Seminarzentrum mit direktem Zugang in den 50.000 m² großen "Spirit Park", der sich in herbstlicher Pracht präsentierte.

Als gemütlichen Abschluss stand noch die Besichtigung des Freigut Thallern in Gumpoldskirchen mit einer abschließenden Weinverkostung in der dortigen Gebietsvinothek auf dem Programm. Das mitten in den Weingärten von Gumpoldskirchen gelegene Freigut ist eines der ältesten Weingüter Österreichs. Darüber hinaus gibt es hier aber auch stimmungsvolle Seminarräumlichkeiten und romantische Zimmer.

Bilder vom Kurzurlaubstag