MICE Influencer Challenge

Escape the Castle & Marillenknödel Kochen für Influencer

Im Rahmen der Österreichischen Tourismus Tage wurden beim "MICE Frühstück" im Austria Center Vienna die Beiträge aller neun Bundesländer präsentiert. Erfahren Sie hier mehr über die Niederösterreich-Challenge!

Auf Initiative der Österreich Werbung fiel Anfang des Jahres der Startschuss zur "MICE Influencer Challenge". Denn alle neun Bundesländer wollen zeigen, wie vielfältig und außergewöhnlich die Rahmenprogramme rund um die Tagungsdestinationen und -locations sind. Mit der B2B-Influencerin und den beiden B2B-Influencern hat das Tagungsland genau die Richtigen gefunden, um den Beweis anzutreten. Die MICE-Influencer-Challenge ist geboren.       

Begleitet von einem Filmteam bereisten die Influencer je drei Bundesländer Österreichs und stellen sich dort wagemutigen, actionreichen und kreativen Challenges – alle ganz unterschiedlich und jede ganz typisch für das jeweilige Bundesland. 

Hannes Krieger - Mr. Startup

Wer beruflich erfolgreich sein will, muss vernetzt sein – und das mit den richtigen Personen. Hannes Krieger ist genau so einer – er gilt als Mr. Startup, ist Business-Allrounder und ein brillanter Networker. So hat Hannes beispielsweise die Networking-Veranstaltungsreihen „analog.space“ und „space.wine“ gegründet. Als Techfluencer berichtet er zudem über HighTech- und DeepTech-Startups.

Escape the Castle & Marillenknödel Challenge

"Historie trifft Moderne" lautet das Motto von Hannes' Besuch in Niederösterreich. Seine Challenge führt ihn nach Grafenegg, einem wunderbaren Ort für Veranstaltungen- ob auf der Open Air Bühne "Wolkenturm", im modernen Auditorium oder den historischen Räumlichkeiten des Schlosses. "Escape the Castle" heißt die Challenge, eine knifflige Aufgabe, die auch Unternehmen gerne im Rahmen von Teambuildings buchen.

Einen runden Abschluss erfährt die Challenge bei einem Treffen mit Toni Mörwald. Unter Anleitung von Haubenkoch Toni drückt Hannes die Kochschulbank um die perfekten niederösterreichischen Marillenknödel zubereiten zu können.