Convention Bureau Niederösterreich / Stift Göttweig, © Lois Lammerhuber

Seminarlocation Wiener Alpen

Bergerlebnisse vor den Toren Wiens

Ganz im Süden präsentieret sich in den Wiener Alpen die Berglandschaft noch einmal in höchster Pracht. Zwischen Schneeberg, Rax und Semmering lassen sich hier Sommerfrische und Winterfreuden genießen. Der Wiener Alpenbogen – das Paradies der Blicke – zieht Wanderer, Kletterer aber auch Wintersportler gleichermaßen in seinen Bann. Die abwechslungsreiche Natur lädt ein zum Wandern, Mountainbiken und auch Schifahren. Das sind die idealen Voraussetzungen für Outdoor Programme aller Art – vom Hochseilgarten bis zur Winterolympiade – die einen spannenden Kontrast zu einer Tagung oder einem Seminar bieten.

Sowohl der Semmering als auch das Raxgebiet bezaubern aber auch mit dem Charme der klassischen Sommerfrische-Orte. Hier bietet sich die Möglichkeit stilgerecht in einem der herrschaftlichen Hotels zu tagen oder gar eine ganze Villa für seine Klausur zu mieten. Ein umfassendes Kulturprogramm in den Theatern in Wiener Neustadt, Reichenau oder Gutenstein runden das Angebot stilvoll ab.