Event Residenzen Niederösterreich

Zeichen setzen!

  • Lizenznehmer Green Meetings
  • uneingeschränkt öffentlich erreichbar
  • E-Tankstelle am Gelände (Laxenburg)
  • E-Tankstelle in Gehdistanz (Palais Niederösterreich)

Tagen mit gutem Gefühl

Bereits 2018 wurde das Palais Niederösterreich und 2022 auch das Conference Center Laxenburg mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichent. Als offizieller Lizenznehmer von "Green Meetings und Green Events" möchten die Event Residenzen Niederösterreich ihre Kunden dazu ermutigen, ihre Veranstaltungen nachhaltig auszurichten.

Beide Betriebe können die Event-Zertifizierung übernehmen und begleiten die Kunden mit kompetenter Beratung durch den Prozess. Bei den baulichen Maßnahmen hat im Conference Center Laxenburg erst vor kurzem vier Stromtankstellen errichtet, an denen Gäste ihre E-Fahzeuge während der Veranstaltung aufladen können. Die eigenen Mitarbeiter motiviert man mit einer gratis Jahreskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel in Wien und Niederösterreich, das eigene Auto zuhause stehen zu lassen.

"Wir setzen auf Green Meetings weil...

... es uns wichtig ist, dass auch in 100 Jahren noch unsere Kinder und Enkel eine schöne und lebenswerte Umwelt vorfinden."

Palais Niederösterreich Conference Center Laxenburg