Ideenreise für Eventplaner:innen

Natur- und Kulturschätze an der Donau entdecken

Am 17. Juni 2023 lud das Convention Bureau Niederösterreich Eventplaner:innen, Agenturen und Business-Kund:innen zu einer Erkundungstour bei seinen neuen Top-Partnern entlang der Donau ein.

Das Schloss Eckartsau, mitten im Nationalpark Donauauen, war der Startpunkt der Entdeckungsreise durch Niederösterreich. Nach einer Besichtigung der geschichtsträchtigen Räumlichkeiten starteten die Teilnehmer:inne mit einem köstlichen Frühstück auf grünem Rasen in den ereignisreichen Tag.

Der nächste Stopp war die Donau- und Gartenstadt Tulln, die sich von ihrer schönsten Seite zeigte. Das Atrium Tulln und der historische Minoritensaal überzeugten mit flexiblen, lichtdurchfluteten Veranstaltungsräumen und einem wunderbaren Blick auf die nahe Donaulände.

Das Mittagessen wurde vor der grünen Kulisse der GARTEN TULLN serviert und im Anschluss daran konnten sich die Gäste als "Kapitäne" auf Tretbooten in den Donauauen beweisen. Wer lieber an Land bleiben wollte, konnte sein Geschick beim Escape-Game mit dem Top-Partner TEAMbuilder versuchen.

Die finale Destination auf der Ideenreise war die Stadt Klosterneuburg. Dort wurde das Stift Klosterneuburg mit der brandneuen Seminar- und Eventlocation "Quartier 1114" besichtigt. Den gemütlichen Abschluss bei einer kleinen Weinverkostung gab es dann in der ebenfalls neuen Eventlocation "der Pfalzhof" gleich neben dem Stift.

Die Ideenreisen werden in regelmäßigen Abständen vom Convention Bureau Niederösterreich organisiert um interessierten Event- und Tagungsplaner:innen die spannendsten und neuesten Locations in Niederösterreich persönlich näher zu bringen.

Alle Bilder zur Ideenreise finden Sie unter diesem Link.