Kasematten Wiener Neustadt

We go green – die Wiener Neustädter Kasematten als Green Location

Eine Eventlocation mit Geschichte und Zukunft: Die Kasematten wurden mit dem Österreichischen Umweltzeichen zertifiziert und sind damit ein idealer Ort für Green Events.

Die Kasematten in Wiener Neustadt sind eine der spannendsten Veranstaltungslocations im südlichen Niederösterreich. Tagen in historischem Ambiente und gleichzeitig modernster Architektur schafft einen echten Mehrwert. Die Kasematten dienen als Veranstaltungszentrum, Kongress-, Tagungs- und Seminarort, Kulturhotspot und Feierlocation. Vielseitig wandlungsfähig, individuell adaptierbar, am Puls der Zeit und mit direktem Zugang zum Stadtpark. Technisch am letzten Stand und jetzt neu: auch ökologisch auf allerhöchstem Standard.

Green Location

2022 wurden die Kasematten mit dem Österreichischen Umweltzeichen zertifiziert und werden nun offiziell als „Green Location“ geführt – ein wichtiger Schritt in eine grüne Zukunft. Die Vorteile des nachhaltigen Bauens kennt man in den Kasematten aus der eigenen Geschichte, geht doch die Wehranlage auf das 12. Jahrhundert zurück. Das Gebäudedach ist begrünt – und gleichzeitig Open Air Eventfläche, ein erweitertes Müllvermeidungskonzept wurde erfolgreich umgesetzt, und als Stromlieferanten hat man sich Partner ausgesucht, die ausschließlich auf erneuerbare Energien setzen. Zudem profitieren die Kasematten von der hervorragenden Anbindung ans öffentliche Verkehrsnetz, welche eine umweltschonende An- und Abreise garantiert. Für Übernachtungen empfiehlt sich das fußläufig erreichbare 4-Sterne-Hotel „Hilton Garden Inn“.

Kasematten Wiener Neustadt