Hotel Schloss Hernstein

Zeichen setzen!

  • weitere Gütesiegel: Europäisches Umweltzeichen
  • öffentlich uneingeschränkt erreichbar
  • E-Tankstelle am Gelände
  • E-Bike Verleih

Tagen mit gutem Gefühl

Da Nachhaltigkeit, umweltbewusstes Handeln und regionale Lebensmittel schon lange in der Unternehmensphilosophie des Hotels Schloss Hernstein verankert sind, ist man hier stolz darauf ein zertifizierter Umweltzeichenträger zu sein.

Inmitten eines idyllischen Landschaftspark und dem größten Schwarzföhrengürtels Europas gelegen steht Schloss Hernstein in einer noch „intakten Natur“. Damit dieser wundervolle Anblick auch noch von zukünftigen Generationen genossen werden kann, legt Schloss Hernstein besonders viel Wert auf die Nutzung regionaler und saisonaler Produkte. Unter anderem wurde ein umweltfreundliches Abfallwirtschaftskonzept ausgearbeitet sowie Maßnahmen zur Wassereinsparung getroffen. „Damit nicht genug, im Umwelt-Aktionsprogramm haben wir uns Ziele, wie beispielsweise Senkung des Energie- und Stromverbrauches, für die nächsten Jahre gesetzt“ berichtet der Geschäftsführer.

Schloss Hernstein übernimmt Verantwortung und versucht in allen Bereichen des Hauses Verbesserungen zu erreichen. Um die Ziele für den Umweltschutz langfristig umzusetzen, ist es dem Schloss Hernstein Team ein großes Anliegen, auch die Gäste aktiv einzubinden.

Das Schloss Hernstein ist bereits seit 2012 stolzer Träger des Österreichischen Umweltzeichens für Tourismusbetriebe - „Beherbergungsbetriebe“.

"Wir setzen auf green meetings weil....

...wir als Unternehmen Verantwortung für unsere Umwelt übernehmen - für heutige und zukünftige Generationen."